Giro a Roma VII - Bomarzo - Rom

Wir schauten, dass wir ein wenig früher wegkamen, um der Hitze, so gut es geht, zu entkommen. Abfahrt also aus unserem idyllischen Bergdorf Bomarzo trotzdem erst um 8:15. Es ging gleich los mit einem giftigen Anstieg, gefolgt mit einer längeren Abfahrt. In der Tonart gings weiter, landschaftlich weiterhin sehr schön, vorbei an Haselnussplantagen bis zu unserer ersten Pause in einem Café in Civita Castellana. Die 40 Grad wurden wieder gerissen, aber weit wars ja nicht mehr. Das Reinfahren nach Rom allerdings war eine echte Herausforderung, gefühlt 700 Vespas umkreisten uns. Doch nach ca 100 km und ca 1.200 Höhenmetern kamen wir endlich beim Kolosseum an 👍👍 Ankunftsbier inklusive, logisch.

 

Wir können stolz sein: Insgesamt waren es ca 1.200 km und 8.000 Höhenmeter. Alle sind gesund und ohne Sturz angekommen, nix passiert - perfekt gelaufen 😘😘