Giro a Roma I

Um Punkt 7:00 war Treffpunkt am Kirchenplatz mit der obligatorischen Verabschiedung von Bürgermeister, Familie und Freunden. Auch schon ein wenig Tradition geworden ist die leckere Verpflegung durch die Bäckerei Gutsjahr-Pöschl, von der wir die ersten paar Tage auf der Strecke bestens versorgt sein werden. Opa hat wie jedes Jahr rechtzeitig geliefert 👍 Danke nochmals👍👍

Los geht’s bei bescheidenem Wetter, über Wr. Neustadt, den sehr schönen Schwarzatal-Radweg entlang, durch Gloggnitz bis zu unserer ersten Pause nach ca 70 km in Maria Schutz. Der starke Wind - meist von der Seite - und der meist strömende Regen ab Wr. Neustadt erschweren ein wenig das Vorankommen, könnte aber schlimmer sein.

Nach der Krapfenpause geht’s dann bei bescheidenen 10 Grad über den Semmering, und dann bergab - gefühlt war es dann aber ein wenig wärmer. Das Wetter wurde aber besser und es ging flott dahin - Spital-Mürzzuschlag-Krieglach-Kindberg-Mürzhofen-Kapfenberg. Durchs Mürztal gehts flott dahin - bis zu unserer letzten Pause des ersten Tages, am Hauptplatz von Leoben nach ca 150 km. Die letzten Kilometer geht’s dann am R2-Radweg auf und ab bis zu unserem Quartier in St. Lorenzen nach 170 km.

Trotz des Wetters ein guter Start in unsere Tour nach Rom - auch unsere älteren Semester hielten sich mehr als gut 👍 das Ankunftsbier war also mehr als verdient 🍻