Saison-Nicht-Eröffnung 2020

Mit dieser Frage beschäftigen sich nicht nur die Fahrer der Athletics Leithaprodersdorf zur Zeit. Diese Frage stellen sich vermutlich gerade alle Rennradfahrer; und das weltweit. Okay, in manchen Regionen ist diese Frage weniger, in mancher mehr wurscht derzeit. Das Corona-Virus ist quasi wie ein Platten vorne und hinten – nichts geht mehr, das Leben wird entschleunigt.

Eigentlich sollte heute die fast schon traditionelle Saison-Eröffnung mit befreundeten Radkumpanen der Umgebung stattfinden. Stattdessen sitzen alle alleine irgendwo am Rad und drehen einsam ihre Runden oder vergnügen sich auf Zwift, wenn es um die ersten Saisonprüfungen der Laktat(un)verträglichkeit geht. Eigentlich wollten wir heute unsere neuen Trikots mit unseren treuen Partnern und neuen Sponsoren in den umliegenden Dörfern präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Blogger und Rennrad-Enthusiasten dieketterechts wurde ein wahrliches Upgrade zu unseren Rädern und stattlich-sportlichen Figuren geschaffen. Das neue, dynamische Design und die Platzierung unserer Sponsoren gelangen auf jeden Fall. Die Farbe Grün wurde durch Schwarz ersetzt, schlicht und aufgeräumt war der Wunsch diesmal. Sogar eine Aero-Ausführung konnte bestellt werden, ein Traum für die Freaks unter den Freaks – wieder fünf Watt eingespart. 

 

Vorerst trifft man sie eher abseits der beliebtesten Landstraßen. Eines ist gewiss, man wird die Trikots mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit im Umkreis von 100km um Wien bestaunen können - in der Gruppe und nicht nur mehr solo. Die nächste Gelegenheit dazu steht zwar noch in den Sternen, aber wir werden da sein und freuen uns darauf.

Wie es bis dahin weitergeht, überlegt sich in diesen Stunden und Tagen wohl Sebastian K. und seine Mitglieder der Bundesregierung. Bis dahin werden wir uns mit Sicherheit so gut es geht fit halten und trotzdem Spaß haben.

wir sagen danke